Halbjahreszeugnisse für die dritten und vierten Schuljahre! Karneval an der Laurentiusschule

am 2.2.18 bekommen die Dritt- und Viertklässler ihre Halbjahreszeugnisse.

Alle Kinder haben an diesem Tag um 11.30 Uhr Unterrichtsschluss.

Der Stundenplan für das 2. Schulhalbjahr gilt ab Montag, den 5.2.18!

Der Karneval macht sich so langsam auch in der Laurentiusschule breit.

An Weiberfastnacht wird der Schulvormittag folgendermaßen ablaufen:

Die Kinder kommen kostümiert, aber ohne Waffen in die Schule und verbringen bis 9.00 Uhr ihre Zeit mit der Klassenlehrerin/ dem Klassenlehrer in der Klasse.

Anschließend ziehen alle Klassen mit einer Polonaise durch das Schulgebäude in die Turnhalle und treffen sich dort zum gemeinesamen karnevalistischen Treiben.

Vielleicht haben Sie Lust und Zeit vorbeizuschauen!

Um 9.10 Uhr haben sich die „Lessenicher Sterne“ angekündigt, auf die wir uns sehr freuen!

Bevor um 11.11 Uhr Schulschluss ist, sollen die Kinder noch Gelegenheit haben, sich an der frischen Luft (wenn das Wetter es zulässt) zu bewegen und ihre Klassen aufzuräumen.

Karnevalsfreitag (9.2.18) und  Rosenmontag (12.2.18) sind bewegliche Ferientage und am Dienstag, den 13.02.18 ist bereits um 11.30 Uhr Schulschluss, damit die Kinder Gelegenheit haben, auf den Alfterer Karnevalzug zu gehen.

Wir wünschen allen Eltern und Kindern eine ausgelassene Karnevalszeit oder auch eine ruhige Auszeit vom Alltagstrubel!