Grüße an alle Eltern unserer neuen Erstklässler

Liebe Eltern der Kinder, die im Sommer 2020 eingeschult werden und liebe Kinder,

so etwas hat doch keiner geahnt, nachdem nun doch alle Kinder einen Schulplatz an unserer Schule bekommen konnten.

Nachdem diese positive Nachricht verkündet war, kam alles anders als gedacht:

Kita geschlossen, Schule geschlossen, Homeoffice, Notgruppenbetreuung, Absage vom Informationsabend und Kennenlernnachmittag, Abstand halten, Hände waschen…..!
Und nun stehen wir kurz vor den Sommerferien und ich muss immer noch abwarten, bis es noch eine weitere Schulmail vom Ministerium gibt, um sagen zu können wie wir die Einschulung gestalten können.

Das erfordert viel Geduld und immer wieder Planen auf Sicht.

Sie und Ihre Kinder brauchen Sicherheit und Perspektiven.
Eines ist jedoch ganz klar:

Wir freuen uns sehr auf Sie, liebe Eltern und euch, liebe Kinder!

Noch vor den Sommerferien wird es einen Elternbrief zur konkreten Einschulung von mir und eine tolle Überraschung der drei Klassenlehrerinnen geben!

Alles wird gut, auch wenn die letzten Monaten so anders waren als gedacht!

Ganz herzliche Grüße bis dahin und bleiben Sie/bleibt gesund!

Petra Ey