gestern – heute – morgen

Liebe Eltern und liebe Kinder,

was war, was ist und wie soll es weitergehen?

Sicherlich haben Sie sich bereits unter der Rubrik Schulleben unseren Schulfilm angesehen, der im letzten Jahr von der Filmcrew von Dritt- und Viertklässlern unter der wunderbaren Leitung von Herrn Thomas Becker entstanden ist. Wenn nicht, lohnt es sich immer wieder!

Ja, so sah es aus vor Corona – und jetzt ?

Notbetreuung, Präsenzunterricht und viele Fragen, wie es weitergehen wird.

Wir planen im Moment auf Sicht und alle bemühen sich ihr Bestes dazu beizutragen, um diese Krise gut aufzufangen.

Wir stehen zusammen, auch wenn es im Moment um Abstand geht.

Unsere Werte waren, sind und bleiben uns wichtig.

Dennoch kommen in Zukunft neue Herausforderungen auf uns zu. Wir wollen auch weiterhin keine Kinder zurücklassen. Das ist uns ein besonderes Anliegen, denn durch die Coronakrise werden soziale Ungerechtigkeiten zunehmen.

„Kommt wacht jetzt auf und werdet klüger, ….wir gestalten unsere Zukunft und müssen jetzt dafür was tuen,…. engagiert euch und zwar jetzt, jetzt , jetzt und müssen jetzt dafür was tuen.“ So klingt es im Schulfilm.

Wie es weitergeht, hängt von uns allen ab. Wie wir uns verhalten, hat Auswirkungen auf die Verbreitung des Virus, unser Leben und auch unser Schulleben.

Unser Schulleben wird im Film festgehalten, ob wir unser Schulleben in Zukunft genauso fortsetzen können, werden wir sehen.

Danke an euch alle, liebe Kinder, dass ihr auch in den letzten Wochen euer Bestes gegeben habt, auch wenn es bestimmt nicht immer einfach für euch war!

Danke an Sie, liebe Eltern, dass Sie trotz aller beruflichen und privaten Belastungen Ihre Kinder unterstützt und begleitet haben!

Danke, lieber Thomas, dass du in deiner Freizeit die Filmcrew begleitet hast!

Danke an die grandiose Filmcrew, die uns diesen schönen Schulfilm gedreht hat!

Wir hoffen alle sehr, dass diese Bilder nicht mehr nur der Vergangenheit angehören und wünschen uns so sehr den Schulalltag herbei!