Freunde und Förderer der
Laurentiusschule Bonn e.V.

Unser Zweck und Ziel ist die gemeinnützige, ideelle und materielle Förderung der Bestrebungen der Laurentiusschule durch

• Beschaffung wissenschaftlicher, künstlerischer und technischer Unterrichtsmittel
  • Förderung von Schulveranstaltungen, des Schulsports, der Schulwanderungen, der Schulausflüge und Bildungsfahrten
  • Unterstützung bedürftiger Schüler, Förderung der Elternarbeit auf dem Gebiet des Schulwesens

Das Vorstandsteam:

Geschäftsführender Vorstand:

• Olaf Blume, Vorsitzender
  • Tobias Dykstra, stellvertretender Vorsitzender
  • Manuela Commer, Schatzmeisterin

Beisitzer:

• Till Büttner
  • Martina Fank
  • Ingo Isphording
  • Andreas Kirpal
  • Dominic Krönung
  • Katharina Schubert

Geborene Mitglieder:

• Dagmar Kelbl, Schulleiterin
  • Regina Braun, OGS-Leiterin
  • Stefan Eckelmann, Vorsitzender der Schulpflegschaft

Machen Sie mit!

• Werden Sie Mitglied im Förderverein! Bereits ab 1 € monatlich, also 12 € im Jahr, ist die Mitgliedschaft möglich. Füllen Sie den Aufnahmeantrag aus und senden Sie ihn uns per Mail/Post zu!
  • Engagieren Sie sich im jeweils für ein Jahr gewählten Vorstandsteam!
  • Helfen Sie uns individuell und bedarfsorientiert bei Veranstaltungen!
  • Abonnieren Sie den Schulblog, um immer die neuesten Informationen rund um die Laurentiusschule zu erhalten.
  • Kaufen Sie das Schul-T-Shirt; für Mitglieder ist es günstiger!
  • Verwenden Sie den Bildungsspender bei Ihrem Online-Einkauf, ganz ohne Mehrkosten! Rufen Sie den Online Shop einfach über folgenden Link auf und kaufen Sie wie gewohnt ein. Von Ihrem Kaufpreis spendet der Shop einen Anteil an den Förderverein, ohne Aufpreis für Sie.

Unsere Finanzierung

Die  Freunde und Förderer der Laurentiusschule Bonn e. V. finanzieren sich durch Mitgliedsbeiträge, Spenden und Einnahmen aus Veranstaltungen.

Die Mitgliederversammlung hat den Mindestbeitrag auf 1 € im Monat festgelegt, also 12 € im Jahr. Die Beitragszahlung erfolgt im November für das laufende Schuljahr (1.08.-31.07.). Die Höhe des monatlichen Mitgliedsbeitrages kann jedes Mitglied selbst bestimmen.

Darüber hinaus sind Geld- und Sachspenden jederzeit herzlich willkommen. Bei Spenden bis 300 Euro ist ein vereinfachter Spendennachweis möglich. Nutzen Sie dazu bitte als Bescheinigung den Kontoauszug der Spende und fügen Sie den Vordruck für den vereinfachten Zuwendungsnachweis bei. Individuelle Spendenbescheinigungen stellen wir auf Anfrage (mailto: foerderverein@laurentiusschule-bonn.de) aus.

Schul-T-Shirts

Die Schul-T-Shirts der Laurentiusschule Bonn gibt es in 3 Größen (122/128, 134/146 und 152/164). Sie kosten 10 EUR für Mitglieder, 15 EUR für Nicht-Mitglieder. Bei Interesse rufen Sie gerne an: 0176 42439874.

Freunde und Förderer der Laurentiusschule Bonn e.V.
c/o Olaf Blume, Carl-Duisberg-Straße 2, 53121 Bonn
NEUE E-MAIL-ADRESSE: foerderverein@laurentiusschule-bonn.de