Umbau ehemalige Feuerwehr als Stadtrats-Beschlussvorlage

Für den Umbau zur Schulerweiterung steht der nächste Schritt an. Wir sind durch einen Artikel im Bonner Generalanzeiger darauf aufmerksam gemacht worden, dass der Umbau des ehemaligen Feuerwehrhauses am 12.12.2019 als Beschlussvorlage 190184 im Bonner Stadtrat auf der Tagesordnung steht.

Nachdem die Schulpflegschaft Ende 2017 die Raumengpässe als Ursache für fehlende OGS-Plätze erneut adressiert hatte, wurde in einer Machbarkeitsstudie der grundsätzlich mögliche Umbau des ehemaligen Feuerwehrhauses bestätigt. Im Laufe des Jahres 2018 hat eine Elterninitiative dem dringenden Bedarf Nachdruck verliehen, was sicherlich dazu beigetragen hat, dass die Stadt Bonn Ende 2018 mit eine Containerlösung eine Zwischenlösung für eine größere Mensa bereitgestellt hat, deren Betrieb zum Februar 2019 aufgenommen werden konnt.

Nun scheinen die Planungen für den Ausbau des ehemaligen feuerwehrgebäudes beschlussfähig vorzuliegen, so dass wir auf den baldigen Baubeginn hoffen können.

Björn Wagner, stlv. Vors. Schulpflegschaft 2019/20