Einschulung 20/21

Liebe Eltern der zukünftigen Erstklässler,

sicherlich warten Sie schon sehnsüchtig auf Informationen zum Ablauf des ersten Schultages. Vielen Dank für Ihre Geduld. Nachdem wir nun die Verabschiedung unserer Viertklässler organisiert haben, haben wir uns dazu entschieden die Einschulung Ihrer Kinder ähnlich ablaufen zu lassen.

Wir werden die ersten Klassen nicht gleichzeitig gemeinsam, sondern nacheinander begrüßen und der Gottesdienst wird diesmal draußen auf dem hinteren Schulhof stattfinden.

Es wird also drei Gottesdienste zu verschiedenen Uhrzeiten geben.

Die Einteilung ist folgendermaßen vorgesehen:

1a: Gottesdienstbeginn um 10.00 Uhr

1b: Gottesdienstbeginn um 11.00 Uhr

1c: Gottesdienstbeginn um 12.00 Uhr

Im Anschluss an den Gottesdienst und die Begrüßung auf dem hinteren Schulhof gehen die Kinder für eine Schulstunde in den Unterricht und werden auf dem vorderen Schulhof ihren wartenden Eltern übergeben.

Üblicherweise laden wir die Eltern zu Kaffee und Kuchen ein. Leider müssen wir aus Gründen des Infektionsschutzes in diesem Jahr darauf verzichten.

Ebenso ist es wichtig, dass Sie einen Mundschutz tragen. Ihre Kinder benötigen bei der Einschulung keinen Mundschutz.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Kindern einen guten Start in unserer Schule und hoffen, dass Sie trotz der besonderen Umstände diesen besonderen Tag genießen und sich später gerne daran erinnern können.