Ein großes Dankeschön an alle Kinder

Liebe Kinder,

alle Menschen reden von Corona und das Leben hat sich plötzlich sehr verändert.

Eure Schule ist geschlossen und nur zwei kleine Notgruppen werden betreut. Der Arbeitsalltag eurer Eltern hat sich vielleicht auch geändert. Viele Eltern können von zu Hause aus arbeiten, andere müssen viel länger arbeiten als sonst. Eure kleinen Geschwister können nicht mehr in die Kita gehen, denn auch dort gibt es nur noch Notbetreuung. Auf den Spielplätzen dürft ihr im Moment nicht spielen und dauernd heißt es Händewaschen und Abstand halten. Auch die Besuche bei Oma und Opa sind seltener geworden oder sogar ganz gestrichen. Eure Lehrerin oder euer Lehrer geben euch Aufgaben zum Lernen und die müsst ihr bearbeiten, auch wenn manchmal vielleicht der kleine Bruder quengelt oder es einfach ziemlich eng zu Hause wird. Manchmal fällt euch bestimmt die Decke auf den Kopf und die Ideen gehen aus.

Aber ihr schafft es immer wieder und nicht zuletzt, weil ihr tolle Eltern habt, die euch jeden Tag helfen das Beste draus zu machen.

Wir, eure Lehrinnen und Lehrer bewundern euch und danken euch,

denn indem ihr euer Bestes gebt, helft ihr uns allen, dass wir diese blöde Situation überwinden!

Wir vermissen euch unendlich, denn was ist eine Schule ohne Kinder?

Bis ganz, ganz bald!

Eure Petra Ey