Die Laurentiusschule bei der Weltklimakonferenz

Weltklimakonferenz: „The animals went in two by two“

Die Klasse 4c hatte mit Frau Berger einen Auftritt bei der Weltklimakonferenz in Bonn.

Damit auch alles klappte, musste vorher viel geprobt werden. Wir hatten das Lied „The animals went in two by two“ mit einer Begleitung auf Boomwhackers vorbereitet und passend dazu ein Banner mit vielen Tieren, die in die Arche wandern, gemalt.

Als dann endlich Donnerstag, der 16. November da war, ging es gleich um 8 Uhr mit dem Bus nach Bonn los. Anschließend hat es ein bisschen gedauert, bis wir den Eingang zur U-Bahn gefunden hatten. Mit der U-Bahn ging es dann weiter in die Rheinaue.

In einem großen Zelt mussten wir zunächst durch die Sicherheitskontrolle, die wie bei einem Flughafen aussah. Danach haben wir einen Pass mit unserem Foto darauf bekommen. Nur mit diesem Pass kamen wir durch die nächste Kontrolle.

Vor unserem Auftritt hatten wir noch eine Generalprobe und dann ging es los.

Zuerst nahm die Prinzessin von Marokko auf der Bühne Platz und danach wurden wir auf die Bühne gebeten.

Nach unserem Lied und den wichtigen Botschaften, die Max und Tom für uns dem Publikum überbrachten, bekammen wir tosenden Applaus. Wir fühlten uns wie richtige Stars und wir wurden ganz lange fotografiert.

Hier noch einmal die Botschaften, die wir in englischer Sprache an das Publikum gerichtet haben:

Do we have to built an ark as well? How big does it need to be? Will there be enough space for all?

We children already do our best! Hurry up! Take aktion for our future!

Mia und Fiona Klasse 4c