Dicker-Pulli-Tag am 7.2.20!

der Schutz unseres Klimas ist eine Gemeinschaftsaufgabe. Auch unsere Laurentiusschule wird am 7.2.20 ein Zeichen für den Klimaschutz setzen.

Das Schülerparlament hat einen Antrag an die Schulkonferenz gestellt, dass wir beim „Dicker-Pulli-Tag“ mitmachen. Der „Dicker-Pulli-Tag“ soll ein symbolischer Tag sein, der auf Klimaschutz und Energieeffizienz aufmerksam machen will. Dem Antrag wurde zugestimmt.

Wir wollen mit diesem Tag zur Bewusstseinsbildung für das Thema Energiesparen beitragen.

Dauerhaft eingestellt, spart jedes Grad weniger 6% an Heizenergie und somit CO2 und Kosten.

Im Schülerparlament wurde angeregt sich im Zwiebellook zu kleiden und das Thema im Unterricht aufzunehmen.

Wir freuen uns auf einen erfolgreichen gemeinsamen Tag für den Klimaschutz!

Übrigens sind wir sehr froh, dass unsere Schule mit dem Ausbau des ehemaligen Feuerwehrgebäudes auch eine klimafreundlichere Heizungsanlage bekommt, die zukünftig besser zu steuern ist.