BONNi & BO-Klimaführerschein

in diesem Jahr nehmen über 1.900 Drittklässler am BONNi & BO-Klimaführerschein teil – das ist ein neuer Teilnehmerrekord. Damit werden dann bereits über 10.000 Bonner Kinder den Klimaführerschein absolviert haben. Aus diesem schönen Anlass hat sich der Journalist und Videoproduzent Wolfgang Zimmer (früher WDR) bereit erklärt, kostenfrei einen kleinen Film über das Projekt herzustellen. Diesen Film möchten wir auf die Webseite der Stiftung Bonner Klimabotschafter (www.bonner-klimabotschafter.de) stellen, die den Klimaführerschein finanziert. Herr Zimmer möchte das Projekt exemplarisch an einem Kind und seinen Eltern zeigen. Wie Sie vielleicht schon wissen, lösen die Kinder die meisten Aufgaben für den Klimaführerschein im häuslichen Umfeld.

Nun suchen wir also die „Hauptdarsteller“ für unseren Film (2min30), die hieran Freude haben. Den Zeitaufwand für dieses besondere Erlebnis schätze ich auf 2 bis 3 Stunden. Zeitlich ist Herr Zimmer flexibel, so dass der Drehtermin zu Hause sicher auch an einem Samstag stattfinden könnte.

Für Nachfragen stehe ich gerne auch persönlich zur Verfügung.

Jürgen Reske

Bürgerstiftung Bonn