Aktion Dreikönigssingen 2020

Liebe Kinder,

Anfang Januar ist es wieder soweit: die nächste Sternsingeraktion beginnt.

Gehst du mit? Möchtest du dabei sein, wenn eine halbe Million Sternsinger und Stern­sin­gerin­nen den Men­schen in Deutschland den Segen des neugeborenen Kindes bringen? Möchtest du mit­hel­fen, dass es Kindern in Not überall auf unserer Erde besser geht?

Am 4. Januar 2020 treffen wir uns um 9.40 Uhr zu einem kurzen Aus­sen­dungs­got­tes­dienst in der Kirche St. Laurentius und werden anschließend (bis max. 16.00 Uhr) in kleinen Grup­pen durch die Straßen unserer Pfarrgemeinde ziehen. Mittags wird es ein ge­mein­sa­mes Essen im Pfarrheim geben. Am Sonntag besuchen wir um 11.00 Uhr die Fa­mi­lien­mes­­se.

Damit wir viele kleine Gruppen bilden können und die Wege für die Einzelnen nicht zu lang wer­­den, wäre es toll, wenn sich auch einige Väter, Mütter oder ältere Geschwister (ab 14 Jah­ren) bereit er­klären wür­den, Euch Kinder zu begleiten.

Wir laden Dich ein zum Vorbereitungstreffen am 2. Januar 2020 um 15.30 Uhr im Pfarrheim. Hier kannst du dir eine Krone basteln und ein Kostüm ausleihen. Au­ßer­dem wer­den wir die Gruppen einteilen und Einiges über die Sternsingeraktion er­fahren.

Wir freuen uns, wenn du mitmachst. Bitte melde dich bis Jahresende per Mail oder über den Anmeldeabschnitt unten bei mir zurück. (Den Zettel bitte nicht! in der Schule zurückgeben, dann bekomme ich ihn nicht.)

Anja Knoblauch und das Vorbereitungsteam

Anmeldung bitte nicht! in der Schule abgeben, sondern per Mail oder in den Briefkasten des Pfarrhauses.

Meine Tochter/mein Sohn ist bei der Sternsingeraktion 2020 dabei!

Name: _____________________________________________________ Alter: ____________

Adresse: _____________________________________________________________________

Mail: _______________________________________ Telefon: ________________________

0 Ich bin bereit, eine Gruppe zu begleiten.

0 Ich willige ein, dass Fotos meines Kindes in den Medien der Pfarr­gemeinde (Homepage, Pfarrbrief, …) veröffentlicht werden.

Unterschrift der/des Erziehungsberechtigten: _________________________________________

Einladungsbrief 2020 Sternsinger