Achtung auf dem Schulweg

seit geraumer Zeit kursieren Geschichten, dass der Fahrer eines weißen Transporters Kinder anspricht und zum Einsteigen auffordert.

Diese Situation erlebten gestern zwei Schüler unserer Schule auf dem Nachhauseweg. Die beiden Schüler reagierten genau richtig:

Sie ließen sich auf kein Gespräch ein, liefen sofort weg und erzählten den Vorfall ihren Eltern. Es wurde Anzeige erstattet.

Wir werden in den Klassen das Thema aufgreifen und bitten Sie als Eltern ebenso mit Ihren Kinder darüber zu sprechen, wie sie sich in solchen Gefahrensituationen verhalten müssen.

Hierzu noch ein kleiner Nachtrag: Weitere Hilfestellungen zur Sensibilisierung bietet die Präventionsabteilung der Polizei als Handlungshilfe für Eltern auf der Homepage der Polizei unter Ansprechen von Kindern durch Fremde

Björn Wagner (Stv. Schulpflegschaftsvorsitzender)