Ab sofort kein Rasenmähen mehr!

Liebe Kinder und liebe Eltern,

ich hoffe, dass Sie/ihr schöne und erholsame Ostertage hatten/hattet und der Tag heute in den Schulalltag geglückt ist.

Wir hatte hier heute in der Laurentiusschule ganz besonders viel Glück, denn es ist uns gelungen vier nette Schafe für unseren Schulgarten zu begeistern.

Sie sind noch nicht da, aber sie werden am Anfang der nächsten Woche unter der Leitung ihres „Privatschäfers“ zu uns wandern und zwei Wochen im Schulgarten grasen. Da freut sich auch unser Hausmeister, der bislang immer den Rasen ehrenamtlich gemäht hat.

Unsere Gastschafe sind die beiden Mutterschafe Natascha und Karina, die beide Moorschnucken sind.

Natascha bringt ihre kleine Tochter mit, die am 22.3.19 geboren ist und Maya heißt.

Karina hat am 6.3.19 den kleinen Anton zur Welt gebracht. Beide Lämmchen haben ein geschecktes Fell, denn sie haben den gleichen Vater, der ein Dorpaschaf war und leider durch eine Kolik vor kurzem gestorben ist.

Damit es den Schafen bei uns gut geht, müssen wir gut aufpassen, dass sie nicht zusätzlich gefüttert werden.

Wenn alles gut geht, dann werden diese Vier sicherlich gerne wiederkommen und wir können sie beobachten, vielleicht auch mal streicheln und im nächsten Jahr mal beim Scheren zuschauen.

Gut, dass wir einen Schulgarten haben und nicht nur Insekten, Vögeln und Fröschen, sondern nun auch vier netten Schafen ein Zuhause anbieten können.