Liebe Eltern, liebe Großeltern, liebe Interessierte,

unsere Schule möchte dem Projekt „Sprachliche Förderung“ zusammen mit Frau Stoll, unserer sozialpädagogischen Fachkraft, wieder neuen Schwung verleihen.

Unsere sehr engagierten Lesepaten sind ein echter Glücksfall für unsere Schülerschaft und wir möchten an dieser Stelle ein großes Dankeschön aussprechen für diese wertvolle und sinnvolle Arbeit; dennoch suchen wir dringend weitere interessierte Ehrenamtler.

Die Sprachförderung bietet mit ihren vielfältigen Umsetzungsmöglichkeiten eine gute Gelegenheit, das Selbstbewusstsein unserer Schützlinge zu stärken; dies wiederum macht sich auch auf die Leistungen in anderen Fächern sehr positiv bemerkbar.

Wer also Kindern etwas Gutes tun und Erfolgserlebnisse schaffen möchte, ist herzlich eingeladen, sich im Sekretariat der Schule zu melden.

Vorab bedanken wir uns im Namen der Kinder für Ihr Engagement!