Liebe Kolleginnen, Kollegen, pädagogische Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, liebe Eltern,

der Spendenlauf rückt näher und die Organisation am Laufstart ist noch einmal näher in den Fokus gerückt.

Diesmal gehen alle Klassen zusammen zur Laufstrecke und es wird dadurch wesentlich voller werden als beim letzten Spendenlauf.

Gelaufen wird dennoch in Etappen, denn die dritten und vierten Klassen starten zuerst und dann erst die ersten und zweiten Klassen, wobei die dritten und vierten auch gerne noch weiterlaufen dürfen bis zum gemeinsamen Schluss.

Während die dritten und vierten Klassen laufen, stehen deren Klassenlehrinnen, Klassenlehrer und pädagogische Mitarbeiter am Start und geben die Striche auf die Laufkarten der laufenden Kinder.

In dieser Zeit sind alle Eltern und die Erst- und Zweitklässler um die Laufstrecke herum verteilt und feuern die laufenden Kinder an.

Dies gilt auch für die Dritt- und Viertklässler, wenn sie ihren Lauf beendet haben. Der Start und auch die Laufstrecke müssen frei bleiben!

Programmablauf Schulfest 07.07.18:

Aufbau: 9:00 Uhr

Beginn 10:00 Uhr:

Lied „Theo Theo ist fit…“

Begrüßung auf dem Schulhof von Frau Ey, anschließend gemeinsamer Start an der Laufstrecke

12: 00 Uhr: Ankommen auf dem Schulhof

Kinderchor „Hand in Hand“

Eröffnung der Stationen/Büfett

Auftritt Jekits mit Herrn Stolz

Auftritt der Tanz-AG mit Corina Ackermann

14:00 Uhr: Abschlusslied „Ein hoch auf uns“ (durch die Lautsprecher)

Aufräumen

Wir freuen uns auf einen erfolgreichen Spendenlauf mit begeisterten Läuferinnen und Läufern und ein gelungenes Schulfest!

Viel Freude bei der weiteren Vorbereitung!