Liebe Eltern der zweiten und dritten Schuljahre,

unsere Schule hat sich für die Basketball-Challenge angemeldet. Davon sind die zweiten und dritten Klassen betroffen.

Da es sich um ein Sportprojekt handelt, werden in den Klassen verstärkt Sportstunden stattfinden, die anschließend wieder ausgeglichen werden.

Am 25.09 wird ein VIP-Training mit einem bekannten Basketsspieler  an der Schule stattfinden, bei dem mit ca. 25 Schülern der zweiten und dritten Klassen 45 Minuten  Basketball trainiert wird. Die Sportlehrer entscheiden, wer am VIP-Training teilnimmt. Anschließend gibt es noch eine kleine Autogrammstunde mit allen Kinder der zweiten und dritten Stufe.

Bis zu den Challenge Days, die ab dem 28.11. sein werden (der genaue Termin steht noch nicht fest für unsere Schule) trainieren die Zweit- und Drittklässler im Moment verstärkt im Sportunterricht mit den von den Baskets zur Verfügung gestellten Materialien, die die Schule behalten darf, denn das Sportprojekt soll nachhaltig in der Laurentiusschule angelegt werden.

Am Challenge Day, der bei den Baskets stattfinden wird, werden 10 ausgewählte Schüler der 2. und 3. Klassen teilnehmen. An dem Tag werden die Leistungen der bis dahin trainierten Übungen festgehalten.

Daran wird sich ein Playoff Turnier anschließen: Die besten 8 Schulen qualifizieren sich für das Playoff Turnier im Telekom Dome. Hier spielen die Schulen gegeneinander Basketball.

Ein erstes Feedback zu den Basketballsportstunden:

Die Kinder und Kollegen sind mit Begeisterung dabei!

Auch in der Freizeit möchten die Kinder vielleicht diese Sportart betreiben. Unterstützen Sie Ihr Kind in diesem Sinne. Die gelernten Übungen können auch nachmittags ohne viel Aufwand durchgeführt werden.